
Erfahrung
Willkommen im Fitzcarraldo -Erlebnis: Ein Projekt unterzeichnet zu öffentlichem Domäne, das Sie einlädt, sich durch die virtuelle Realität in eine einzigartige Erfahrung der zeitgenössischen Arbeit einzutauchen. & Nbsp;
Inspiriert von der Arbeit “Fitzcarraldo: Opera on a Boot”, die von E45 produziert wurde, ermöglicht diese Adaption in der digitalen Kunst die traumhafte Reise einer Oper auf den Gewässern der Tiberina und des Ara Pacis.
Durch den VR -Zuschauer können die Zuschauer praktisch auf dem Boot klettern und Kunst und Kultur genießen, die gegen den Hintergrund des ewigen Roms zum Leben erweckt werden. Das Fitzcarraldo -Erlebnis wurde entwickelt, um die außergewöhnliche Atmosphäre der ursprünglichen Arbeit verwendbar zu machen. Diese digitale Plattform ermöglicht nicht nur eine individuelle Nutzung, sondern wurde auch für kollektive Vision -Events in Theatern, Museen und Kulturzentren konzipiert, wodurch eine neue Art der lebenden Opernkultur geschaffen wird.
Finden Sie heraus, wie sich die Welt der Tradition und Innovation mit dieser zeitlosen Erfahrung verbinden, die das ganze Jahr über, überall und jederzeit für die internationale Öffentlichkeit zur Verfügung steht.
Die Arbeit
the protagonist, Fitzcarraldo, played by the baritone Giorgio Celenza , crosses the Tiber together with his art company, composed of the actress, played by the soprano Licata , by the Schauspieler, inszeniert vom Tenor Antonio Sapio und der Hilfe des Regisseurs, dem Bass yuri Krieg . Bei ihnen ist die Nadel notwendige Musik komponiert von demselben Meister francesco leineri von fabio cuozzo bis zum Schlagzeug und luigi Genesti bis zum französischen Horn, zu dem die Cania -Chage der Kanal -des -kanaler -kanaler -kanaler -kanaler -kanaler -kanaler -Artik -Zeitinie -Stellein der Cania -Genestien hinzugefügt wurden, wird hinzugefügt. Elemente. Auf den Charakteren schwebt das Voice -Over des Orakels, gespielt von der Theke -Zenther Antonello Dorigo .
Zweck der Reise sowie in Herzogs Film ist die Fitzcarraldo -Firma, die eine neue Welt aufgebaut hat, die sein Element der Erlösung in der Kunst findet. Das Werk erzählt in der Tat die Beweise einer lyrischen Show, dass nach Ablauf der Kreuzung nur im Leben vertreten werden kann.
Die Oper “Fitzcarraldo” wird der Öffentlichkeit an Bord eines Bootes vorgeschlagen, die ursprüngliche Bühne der einzigartigen Aussichten auf das historische Zentrum von Rom, von der Tiber Island bis zu Castel Sant’angelo. Der Protagonist Fitzcarraldo überquert den Tiber zusammen mit seiner Kunstfirma, die sich aus der ersten Schauspielerin, dem Schauspieler und der Hilfe des Regisseurs zusammensetzt. Auf ihnen in der Ferne die Voice -Over des Orakels, die eine Nachricht vorstellt, die nach und nach zeigt, dass sie zuzuhören. Das instrumentelle Personal, das aus Synthesizern und Controller für das elektronische Signal der Treffer- und französischen Hornwerkzeuge hergestellt wurde, begleiten die Verse, die von der Epos bis zur Barockform von Symbolik bis zur zeitgenössischen Sprache zurückkehren, diese historisch-kulturelle Schichtung der Stadt Rom. Die Arbeiten sind in fünf Szenen unterteilt, die vom Chor vorgestellt werden und die die gesamte Handlung in Dantes U-Bahn unterstützt, indem sie die Ruinen des alten Urbe, der zeitgenössischen Vororte, Castel Sant’angelo, des Maxxi und der Brücke einer zukünftigen Zivilisation während des Bootes beschreiben, als ob es sich um einen Touristenführer handelte, der die Spektatoren begleitet, die die Spektatoren besuchen, die die Spektoren ansehen, die sich nach der Moderd-Welt befinden. Die Themen des Chores machen die Charaktere der Arbeit und Fitzcarraldo selbst, die seine Mission allmählich offenbaren. Das Kunststück des Protagonisten ist es, eine neue Realität aufzubauen, die sein Element der Erlösung in der Kunst findet und der Szene die Beweise einer lyrischen Show sagt, dass nach Abschluss der Reise nur im Leben dargestellt werden können.




Die Broschüre
In der Partitur der “Fitzcarraldo -Oper auf einem Boot” bezieht sich die strukturellen Codes der Oper deutlich darauf, ihre Besonderheiten symbolisch beizubehalten und sie in einem absichtlich wesentlichen und kontaminierten Schreiben zu erneuern. Das ausgewählte Instrumentalpersonal ist in seiner Atypizität reduziert, wie in einem idealen Loch im Orchester eines postapokalyptischen Zeitgenosse: Synthesizer und Controller für das elektronische Signal, die rhythmische Ankäuferin von Percussion-Werkzeugen, die monotische Lyrik des französischen Horns. Die utopische Forschung der neuen Welt von Fitzcarraldo wird ebenfalls in einen Ansatz für mobile, chamäleon -ähnliche Gesamtstufe zurückgeführt: ein Gleichnis, das von der Sprache führt und durch Salmodia und Virtuosität des Weges zu einer Wüste wie Wüste, leer, aber gleichzeitig gleichzeitig, gelangt. Der Komponist, Francesco Leineri, arbeitete an einem ständigen Musikfluss, einer Makroform mit absichtlich schattierten und nebligen Grenzen, die nach einer Aufteilung der nicht expliziten Szenen fortfuhr, ohne die Episoden ausschließlich zu beurteilen, und entschied sich für einen langen und langsamen Kreuzfach zwischen ihnen wie in einem langen Traum.
Die Broschüre ist im Einklang mit den metrischen Formen der klassischen Operntradition strukturiert. It is divided into five scenes introduced by the choir that in Dante’s metro supports the whole work describing the ruins of ancient Rome, the contemporary suburbs, Castel Sant’Angelo, the bridge of a future civilization, as if it were a tourist guide visiting what remains of a decayed, apocalyptic world, the world of a new prehistory, metaphor for the journey of the Eternal city, during the route. Bei den Themen des Chors, die Charaktere der Arbeit und Fitzcarraldo selbst, die allmählich das Ziel der Reise enthüllen. Der Abstieg in die Hölle steigt auf den Berg zum Paradies, und so ist wie in Herzogs Film das Kunststück des Protagonisten die Konstruktion einer neuen Realität, die ihr Errettelement in der Kunst findet.
Die Künstler
Fabio Morgan (Schöpfer und künstlerischer Leiter)
Visionär, künstlerischer Unternehmer, Schöpfer des kulturellen Formats, war bis 2017 der künstlerische Leiter des Clock -Theaters, der Theaterproduktion des Goldstein -Projekts bis 2020 und der Gründer des Velvet -Films, mit dem er unter anderem den Dokumentarfilm “The Dream of One Thing” produzierte. Er war Mitbegründer des Oniride-Start-ups, der sich ausgewählt hat, um die Exzellenz der Lazio-Region auf der Expo 2015 (Mailand) darzustellen, mit der er “auf dem Mond” -Mond “der ersten Theatershow kreierte, die die virtuelle Realität nutzt und die Zuschauer auf dem Mond” spazieren “macht. Seit 2017 ist er Schöpfer und künstlerischer Leiter der idealen Stadt, des multidisziplinären Festivals von Projekten für Urban Räume, bei dem Morgan innovative Formate wie die erste Wanderausstellung zwischen U -Bahn -C -Stationen und “Nasoni Tell”, Urban Storytelling Project, entwickelt hat. In der vollständigen Lockdown erstellte er im Oktober 2022 das “Theater im Aterer” -Format in der dritten Ausgabe, als es “eines Tages all dies wird Ihnen”, Adaption of Accattone von Pier Paolo Pasolini, debütieren wird, die mit den Einwohnern des Inter -Torrevecchia hergestellt wurden.
Francesco Leineri (Komponist)
Der Komponist absolvierte das Santa Cecilia Conservatory in Rom unter der Anleitung von Maestro Matteo d’Amico. Sein Repertoire achtet auf die Verbindungen zwischen Musik und Wort im Kontext der Musik, die auf Performance (Arbeit, Theater und visuelle Kunst) angewendet wird, und seine Sprache wurde immer mit der Erzählung von Geschichten verbunden. His works were carried out in Italy (Auditorium Parco della Musica in Rome; Roman Philharmonic Academy; PIF 2014, Castelfidardo; Must Milano), France (Theater de Verre, Paris), Germany (Uwe-der Festival 2016, Monaco), Czech Republic (Setkani-encounter 2016, Brno), Switzerland (Teatro La Darsena, Lugano), California (Sprechels Theatre, Saint Diego Fringe Festival 2015), Mexiko (Estacion Teatro, Tijuana), Indien (ITFOK 2017, Thrissur) und Ecuador (Encuentro de Los Anden 2013, Riobamba). Seine Punktzahlen werden von Ermes404 Edizioni veröffentlicht.
Andrea Carvelli (Librettist)
Dämmerte und Dichterin arbeitete mit der CK Teatro Company des Teatro Dell’orologio in Rom zusammen, mit dem er die Shows in Versen “Being Hamlet” und “Superstar” unter der Regie von Fabio Morgan machte. Er ist der Autor von “Pinocchieide” und “Woyzeck-Machine”, poetische Anpassungen der homonymen literarischen Werke. Er arbeitete mit Sektor -Literaturmagazinen zusammen und einige Gedichte wurden in einem von Orizzonti veröffentlichten kollektiven Band gesammelt. Im Jahr 2022 kam für das Verlag der Erudit von Giulio Perrone Editore sein erstes Gedichtbuch mit dem Titel “Epitaffi” heraus.